Steinhagener Gymnasium, Steinhagen MINTeinander auf dem MMT

Andreas Frerkes

Nach zwei coronabedingten Ausfällen in den vergangenen beiden Jahren freuen wir uns, dass es in am letzten Samstag endlich wieder hieß: Der MINT-Mitmachtag (MMT) feiert sein Comeback in Präsenz! Schüler:innen, Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte konnten wieder gemeinsam im Rahmen dieses Tages am Carl-Miele-Berufskolleg in Gütersloh experimentieren, ausprobieren, lernen und staunen.

Auch die MINT-Lehrenden und die Schüler:innen des SteinGys freuten sich über sehr viele Interessierte am Stand des Steinhagener Gymnasiums. Die Schülerinnen und Schüler des Chemie-Leistungskurses hatten alle Hände voll zu tun, um mit den vielen kleinen und großen Besuchern „Slime“ herzustellen. Ein Experiment zum Mitnehmen, das den MINT-interessierten Kindern besonders viel Spaß gemacht hat. Aber auch der physikalische Zauberstab, die biologischen Sinnes-Stationen, das „Universum in deiner Hand“ und die Calliope-Programmierung begeisterten das Publikum. Ganz im Sinne unseres MINT-Mottos gab es am SteinGy-Stand zahlreiche Möglichkeiten zum Experimentieren, Erkunden, Erforschen und Entdecken.

Ein herzliches Danke allen Organisatoren dieser wunderbaren Veranstaltung mit zahlreichen faszinierenden MINT-Angeboten und allen Lehrerinnen, Lehrern, Schülerinnen und Schülern, die den SteinGy-Stand mit großem Engagement betreut haben.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren