Gymnasium Leopoldinum, Detmold MINT-TAG NRW - diesmal nicht nur Teilnehmer

Seit Jahren besuchen zwei Kolleginnen gerne den MINT-Tag NRW, bietet er doch Gelegenheit, sich über neues auszutauschen, mit Kollegen zu fachsimpeln und über Möglichkeiten und Grenzen an den jeweiligen Schulen zu sprechen. 

Dieses Jahr waren wir auch wieder vertreten, wollten aber nicht nur konsumieren und an den Workshops teilnehmen, sondern auch vorstellen, was das Leopoldinum Tolles zu bieten hat: die MINT-Akademie. Nach 2 Jahren Planung läuft die MINT-Akademie nun im zweiten Durchgang, sodass wir nun nach der ersten Evaluation die Akademie den Kollegen der anderen Schulen vorstellen wollten.

Zum Thema Chancen und Risiken eines MINT-Projektkurses fanden sich 25 interesssierte Kollegen ein, die in einem Workshop nicht nur unsere MINT-Akademie kennen gelernt haben, sondern auch Ideen und Anregungen für ihre eigene Schule mitnehmen konnten. Auch wir haben viele Anregungen bekommen, die wir gerne aufgreifen werden.

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr etwas zum interessanten Angebot beisteuern konnten und freuen uns auf das nächste Jahr, vielleicht wieder mit einem Workshop vom Leopoldinum.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren