Gymnasium Leopoldinum, Detmold MINT-Olympiaden, das Leo denkt mit

Es ist schon mutig, wenn man als EF Schüler sich an den Aufgaben der MINT-Olympiaden versucht. Doch auch im Jahr 2019/20 waren einige Schüler der EF mutig und wissbegierig genug, es in Biologie, Chemie und Physik zu versuchen. Dabei überraschten uns die Schülerinnen und Schüler mit ihren guten Recherchen und Ergebnissen. In diesem Jahr schaffte es erneut eine Leopoldinerin in die zweite Runde der Chemieolympiade. Die Klausur dort war dabei für sie leider eine zu große Hürde. Doch es hat allen Spaß gemacht und sie probieren es weiter. Die ersten haben schon ihre Ergebnisse für Physik und Chemie für die Olympiade 2021 abgegeben. Wir wünschen allen viel Erfolg.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren