Helmholtz-Gymnasium Essen, Essen MINT-Grundschultage am Helmholtz-Gymnasium

M.Szünstein

Während der Forscherzeit können die Grundschülerinnen und Grundschüler verschiedene Experimente rund um Technik und Physik durchführen. Angeleitet werden sie dabei durch unsere Oberstufenschülerinnen und -schüler, die wir sowohl sprachlich, fachlich als auch grundlegend didaktisch auf die Arbeit mit den Grundschulkindern vorbereiten und die ihre Aufgabe als MINT-Botschafter sehr gewissenhaft und mit viel Freude wahrnehmen. 

In diesem Jahr drehte sich alles um das Thema Strom: Was kann Strom alles, wie bekomme ich eine Lampe an (und auch wieder aus), welche Gefahren gehen von Strom aus und wie kann man Licht in Strom verwandeln – und noch vieles mehr. Nach dem Besuch der elf Forschungsstationen gibt es natürlich noch ein tolles Forscherdiplom für den Forschernachwuchs, welches stolz entgegengenommen wird.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren