Modellschule Obersberg, Bad Hersfeld Mint – EC Zertifikate vor Festspielkulisse

Hersfelder Zeitung

In diesem Jahr konnte die Modellschule Obersberg im Rahmen der Feierstunde in der Hersfelder Stiftsruine erneut einige Abiturientinnen und Abiturienten mit dem MINT-EC-Zertifikat ehren.

Das Zertifikat ist eine Auszeichnung für Schülerinnen und Schüler, die in ihrer Schulzeit bemerkenswerte Leistungen in den MINT-Fächern und ein besonderes Engagement in diesem Bereich gezeigt haben.Neben Qualifikationen in Wettbewerben wie dem „Känguru – Wettbewerb Mathematik“ haben die MSOler an MINT-Camps teilgenommen, Praktika bei Kooperationspartnern absolviert, an Arbeitsgemeinschaften mitgewirkt etc. und auf diese Weise Punkte für ihre Zusatzqualifikation gesammelt - was in diesem Jahr durch die Corona bedingten Einschränkungen schwieriger war als in den Jahren zuvor.

Von den knapp 200 diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten erhielten 4 Schülerinnen sowie ein Schüler das MINT EC-Zertifikat, 2 davon sogar „mit Auszeichnung“. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft.Foto von links nach rechts: Merisa Hadzipasic, Laura Chiara Markert, Liloz Kano, Ivana Georgievska, (nicht abgebildet: Fernand Adam)

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren