Steinhagener Gymnasium, Steinhagen MINT-Dreh-Tag am SteinGy

Andreas Frerkes

Im Rahmen des Schul-Image-Films wurden am 15.12.2020 die Aufnahmen im MINT-Bereich gemacht: ein spannendes MINT-Event mit tollen (Schüler-)Experimenten.

Insgesamt 16 Laborhelfer hatten sich gemeinsam mit ihren Fachlehrerinnen und Fachlehrern aus allen MINT-Fachbereichen einiges überlegt, um das für den MINT-Film in den Mittelpunkt zu stellen, was uns allen sehr am Herzen liegt: das Experiment. Und so krabbelten Stabheuschrecken über die Arme, wurden Farbumschläge und Roboter bestaunt ... und zum Abschluss erleuchtete der MINT-Fachraum im hellen Licht der Tesla-Spulen-Blitze. Insgesamt behalten wir einen wunderbaren Tag im Kopf, an dem wir viel gemeinsam experimentiert, gelacht und geschauspielert haben und an dem wir unseren digitalen Gästen, die Möglichkeiten des SteinGys als stolze MINT-EC-Schule präsentiert haben.

Jetzt warten wir voller Zuversicht auf das filmische Endergebnis ...

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren