Europaschule Schulzentrum SII Utbremen, Bremen MINT-Ausstellung im Berufsinformationszentrum (BIZ) Bremen

H. Hörnlein-Roboom

Am Dienstag, 12.03.2019, fand im BIZ Bremen eine Informationsveranstaltung zur beruflichen Bildung im MINT-Bereich statt. zu der Frau Harmssen vom Berufsinformationszentrum in Bremen geladen hatte.

Die Zielgruppe waren Jugendliche und ihre Eltern, die nach beruflichen Perspektiven im Bereich MINT suchen und sich informieren wollten.

Die Aussteller*innen kamen ausschließlich aus dem Schulzentrum Utbremen. Hier waren die Bildungsgänge von z.B. Biologisch Technischen Assisten/innen über die Informationstechnischen Assisten*innen, die Pharmazeutisch Technischen Assistenten/innen u. v. m. durch ihre Schüler*innen und Bildungsgangleitungen vertreten und informierten aus der Praxis über die MINT-Berufe.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren