Bischöfliche Clara-Fey-Schule Schleiden, Schleiden Meine Position ist Spitze!

Ralf Baumgarten, ChemCologne

Eine Abiturientin (2021) der Bischöflichen Clara-Fey-Schule in Schleiden hat einen Eindruck als Supervisorin im Chemiepark Knapsack gewinnen dürfen. Sie gelangte nach erfolgreicher Bewerbung im Rahmen des Wettbewerbs "Meine Position ist Spitze!", einer Brancheninititive der chemischen Industrie im Rheinland, auf einen der 20 Chefinnen-Sessel der 15 teilnehmenden Unternehmen. Das Bild zeigt sie bei der Urkundenübergabe mit dem Geschäftsführer der Rhein-Erft-Akademie Marco Mencke. Bereits zum siebten Mal führt die Brancheninitiative ChemCologne diese Aktion durch, bei der Jugendliche den Arbeitsalltag einer Führungskraft kennenlernen können. 

 

Einen ausführlichen Artikel gibt es auf der Hompage der Bischöflichen Clara-Fey-Schule Schleiden unter dem Link cfs-schleiden.de/11-home/771-meine-position-ist-spitze.html.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren