Privates Internatsgymnasium Schloss Torgelow, Torgelow am See Mathe Marathon

Vom 01. bis zum 31. Mai nahmen die SchülerInnen der Klassen 5 bis 10 am Mathe-Marathon 2021 der „ClassPad.academy“ der Firma Casio teil. Ziel war es, möglichst viele Mathematikaufgaben auf unterschiedlichen Niveaustufen richtig zu bearbeiten. So konnte man den Mathe-Marathon z.B. auf den Niveaustufen „Fußgänger“, „Läufer“ oder „Experte“ absolvieren. Beim Abschluss jeder Niveaustufe mit 200 Aufgaben gab es ein Gewinnlos, mit dem man an der Verlosung von Einzel- und Teampreisen teilnahm.

Besonders die SchülerInnen der Klassen 7 und 8 waren mit großem Engagement dabei. Viele InternatsschülerInnen lösten mehr als 400 Aufgaben. Jan, Simon und Max aus der 8. sowie Felicitas aus der 7. Klassenstufe lösten mehr als 1000 Aufgaben, Hannah aus Klasse 7 schaffte sogar sensationelle 2173 Aufgaben in dieser Zeit.

Groß war dann auch die Freude, als neben einigen Einzelpreisen sogar die Pizza-Party als Teampreis von der 8. Klasse gewonnen wurde.

…im nächsten Schuljahr sind bestimmt alle wieder dabei.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren