Gymnasium Zum Altenforst, Troisdorf Mathe-im-Advent 2019

Pia Kretschmar

Bereits zum dritten Mal hat das Gymnasium Zum Altenforst am MiA-Wettbewerb teilgenommen. Dieses Jahr war die Beteiligung mit 20 Klassen und 443 Schüler*innen aus der Sek. I so hoch, dass wir damit einen neuen Rekord beim MiA-Klassenspiel 2019 aufgestellt haben! Das gemeinsame Rätseln und Rechnen im Klassenverband machen nicht nur Spaß sondern stärken auch das Klassenklima.

Diese rege Teilnahme sowie die großartigen Erfolge unserer Schülerschaft haben wir am vergangenen Freitag mit einer Siegerehrung ausgezeichnet. Zusätzlich haben wir die Gewinnerklassen des diesjährigen schulinternen MiA-Wettbewerb bekanntgegeben und ihnen die Urkunden und Preise überreicht.

Insgesamt haben 22 Schüler*innen alle Antworten richtig abgegeben ohne dabei nur einen Joker zu verwenden. Darunter war auch eine Schülerin, die am Frühstarter-Programm teilgenommen hat. Dafür haben diese Schüler*innen eine Medaille der Mathe-Fachschaft erhalten.

Die Klasse 6c hat jahrgangsstufenübergreifend den ersten Platz belegt und insgesamt mit 30 Schüler*innen 588 richtige Antworten abgegeben.

Weitere Infos unter www.aktenforst.de.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren