Liebigschule Gießen, Gießen Liebigschüler mit ersten und zweiten Plätzen beim Informatik-Biber

Schule

Beim Informatik-Biber lösen Schülerinnen und Schülerinteraktive Aufgaben am PC und beweisen so ihr Talent für logisches Denken und Fragestellungen der Informatik. 2021 haben 428.856 Schülerinnen und Schülerteilgenommen und damit so viele wie nie. Auch der Mädchenanteil ist mit rund 46 % so hoch wie nie. Im Winter 2021 fand Deutschlands größter Informatik-Schülerwettbewerb zum 15. Mal statt.

Die Liebigschule nahm mit den vier Informatikkursen der Mittelstufe teil. Sechs Schülerinnen und Schüler erhielten den ersten Preis, vier den zweiten Preis und wurden mit Urkunden und Preisen ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

v.l.n.r. Levi, Henry, David, Louis und Julien aus dem Jahrgang 10 (abwesend: Samuel, Paul und Ole)

Für die Liebigschule trat außerdem Lina Bräuer an, die momentan noch in die 4. Klasse der Pestalozzischule geht. Sie erreichte einen ersten Preis! Auch hier herzlichen Glückwunsch!

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren