Armin-Knab-Gymnasium, Kitzingen Kitzinger Schüler begeistern mit Metall-Kunst

GITUMA

Das Armin-Knab-Gymnasium in Kitzingen lockte zum wiederholten Male viele interessierte Besucherinnen und Besucher zur "Nacht der Metalle" in seine Räume. Der Run auf die einzelnen Stationen zum Thema Metall war diesmal so groß, das manche von ihnen nach einiger Zeit wegen Materialmangels geschlossen werden mussten. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Im Gegenteil. Der Organisator StD Martin Schwab war überaus zufrieden mit dem Einsatz seines GITUMA-Teams. Alle beteiligten Schülerinnen und Schüler zogen an einem Strang, um der Öffentlichkeit ihr umfangreiches Wissen über Gießen, Umformen, Schweißen und Wärmebehandeln von Metallen praxisnah zu vermitteln. So macht Schule Spaß!

In der Mediathek des Bayerischen Rundfunks findet sich ein Fernsehbeitrag aus der Frankenschau Aktuell vom 29.03.2019 über die "Nacht der Metalle" am Armin-Knab-Gymnasium in Kitzingen.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren