Albert-Schweitzer-/Geschwister-Scholl-Gymnasium, Marl Känguru der Mathematik 2019

Am Donnerstag, den 21.3. war es wieder so weit – das Mathekänguru zog durch die Gänge des ASGSGs. In den Klassenräumen der 5er und 6er wurde es in den ersten beiden Stunden still. Hier wurde über den neuen Aufgaben des Känguruwettbewerbs gegrübelt und gerätselt. Auch die Mensa füllte sich zu unüblicher Zeit mit fast 80 Schülerinnen und Schülern der Klassen 7 bis 9, wobei keiner hier an das leckere Essen dachte, was es sonst in der Mensa gibt, stattdessen warteten alle gespannt auf die Aufgaben. Bis zur letzten Minute wurde gerechnet, gegrübelt und vielleicht auch an der ein oder anderen Stelle geraten. Auch einige mathebegeisterte Schülerinnen und Schüler der Oberstufe ließen es sich nicht nehmen an dem Wettbewerb teilzunehmen. So nahmen insgesamt über 300 ASGSGler an dem Wettbewerb teil.

Nun steigt schon die Spannung auf die Ergebnisse, die im Mai zu erwarten sind. Mal schauen wie viele Schülerinnen und Schüler es dieses Mal geschafft haben einen der Preise abzuräumen. Aber auch diejenigen, die nicht genügend Punkte erreicht haben, gehen nicht leer aus. Jeder Teilnehmende bekommt eine Urkunde und ein kleines Spielzeug.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren