Stiftsgymnasium Sindelfingen, Sindelfingen Jugendwettbewerb Informatik: tolle Platzierungen für das Stiftsgymasnium

Jugendwettbewerb Informatik

Der Jugendwettbewerb Informatik geht über drei Runden, die zu lösenden Aufgaben werden immer schwieriger und man muss immer am Ball bleiben, wenn man erfolgreich sein möchte. Dass der Weg zum Erfolg aber auch viel Spaß macht und dass Informatik ein Fachgebiet ist, das Jungen wie Mädchen und junge wie ältere fasziniert, zeigten 4 Schülerinnen und Schüler des Stiftsgyamsniums. Zwei Jungen und zwei Mädchen meisterten alle drei Runden mit Bravour und konnten einen 1. Preis, zwei 2. Preise und einen 3. Preis erreichen. Zusätzlich haben die beiden Mädchen mit einer weiteren Aufgabe (noch schwieriger!) in der 1. Runde des Bundeswettbewerbs Informatik einen 2. Preis erhalten. Herzlichen Glückwunsch an alle vier und den unermüdlichen Betreuer Herrn Theuer. Ein wirklich toller Erfolg!

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren