Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule, Kassel Jugend forscht Regionalentscheid Hessen Nord

Jugend forscht

Beim Regionalentscheid Jugend forscht und Schüler experimentieren am Samstag, dem 12.2.2022 gab es große Erfolge für unsere Schule: 

Unsere vier Schüler experimentieren Teams haben einen 1. Platz für eine Arbeit zu essbaren Klebstoffen (und somit die Teilnahme am Landeswettbewerb) und drei respektable 3. Plätze (teilweise mit Sonderpreisen) für ihre Forschung an "Papier ohne Bäume", "Windradauto" und "Fußballroboter" erringen können – herzlichen Dank für die erstklassige Betreuung!

Unser Jugend forscht Team mit Johanna Wenzel und Torben Köhler (Q2), die machine learning Algorithmen mit Clickbait Texten füttern, hat sich ebenfalls mit einem 1. Platz für den Landeswettbewerb qualifizieren können – herzlichen Glückwunsch!

Darüber hinaus ist unsere Schule nominiert worden für den Hessischen Schulpreis für seine vielfältige und erfolgreiche Arbeit im MINT-Bereich - danke an die Fachschaften Mathematik, Biologie, Chemie, Physik und Informatik! 

Ein ausführlicher Bericht mit Vorstellung der Forschungsarbeiten folgt demnächst auf der Webseite unserer Schule. 

 

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren