Modellschule Obersberg, Bad Hersfeld Internationaler Chemistry Quiz (RACI) – MSOler vorne mit dabei !

Modellschule Obersberg

Ein sehr internationales Teilnehmerfeld mit mehr als 10.000 Teilnehmern, ein ungewöhnliches Testformat und Inhalte, die weit über das Schulwissen Chemie hinausgehen - das International Chemistry Quiz ist in der Tat ein ganz besonderer Wettbewerb und die Teilnahme ist in Deutschland nur für die MINT EC-Schulen möglich.

Vor diesem Hintergrund hatten im letzten Jahr auch 15 MSOlerinnen und MSOler aus den Leistungskursen Chemie die Möglichkeit, an dem wissenschaftlich begleiteten Wettbewerb teilzunehmen, der von der Bergischen Universität Wuppertal extra in die deutsche Sprache übersetzt worden war. Wir freuen uns über euer Interesse am Fach Chemie und eure hohe Motivation, diese Zusatzangebote in den MINT-Fächern so zahlreich anzunehmen, lobten die Leistungskurslehrerinnen Johanna Belz und Sabine Klaus die Schülerinnen und Schüler.

In der Gesamtwertung erhielt Tabea Schwalm aus der damaligen Q2 den Vermerk „High Distinction“, somit war die Abiturientin unter den besten 10% aller Teilnehmer. Überdurchschnittlich gute Ergebnisse hatten ebenfalls Johannes Lübben und Kevin Möller.

Foto: von links: Johannes Lübben, Tabea Schwalm und Kevin Möller

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren