Schulzentrum am Sund, Stralsund Informatik-Schüler helfen beim Bau erster Möbel im Makerport Stralsund

Silke Herbst

Die Informatikschüler des Wahlkurses trafen sich zum Arbeitseinsatz im Makerport. Von 10.00 -15:00 wurde geschliffen und gestrichen. Am Ende waren die ersten Möbel für den Makerport, einer künftigen Spielwiese für IT-Interessierte, geschaffen. Zusammen mit Mitgliedern des Vereins it-Lagune konnten die Beteiligten neben ihrer Arbeit auch über technische Neuigkeiten fachsimpeln.

Im Juni 2019 ist die Eröffnung des Hafens der Macher, kurz MakerPort, geplant, Er wird in der Innenstadt von Stralsund, in der Nähe des Hafens, in einem denkmalgeschützten Gebäude, die alte Stadtwaage, der früher Kinderbibliothek, entstehen und eine Kombination aus FabLab und CoWork sein.

Hier werden wir mit zahlreichen Veranstaltungen die Startup-Szene festigen und Projekte und Konzepte testen, die später im IT-Center Vorpommern im großen Rahmen umgesetzt werden.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren