Hermann-Staudinger-Gymnasium, Erlenbach a. M. HSG macht digital Sport

hsg-homepage

Covid 19 zwingt uns zwar jetzt zum Distanzunterricht aber deswegen noch lange nicht zur Bewegungslosigkeit! Mit drei Challenges bringen wir unsere Schüler und auch uns Lehrer auf Trapp.

Challenge 1:  Wieviele km weit bewegen (laufen, radeln, skaten) wir uns vom HSG weg?

Challenge 2: Wie hoch kommen wir mit Pushups (50cm), Burpees (2m), Squats (80cm)?

Dank unserer digitalen Vernetzung kann man seine täglichen Erfolge noch im Wald via Handy der Statistik melden und sein Team voranbringen.

Challenge 3:   Zusätzlich gibt es täglich ein "life kinetic" Video unserer Sportlehrkräfte in unserer digitalen Schülerzeitung „bapp“. Nur für unsere Schulfamilie zu sehen und daher in einem geschützten Rahmen. In der „bapp“ haben Schüler und Lehrer dann die Möglichkeit, ihre erfolgreiche Teilnahme per Klick anzugeben und in einer täglich aktualisierten Statistik zu sehen, welche Jahrgangsstufe wohl am erfolgreichsten die tägliche Aufgabe erledigt hat oder ob etwa die Lehrer vorne liegen (Das ist bisher noch nicht vorgekommen ...).

 

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren