Alexander-von-Humboldt-Gymnasium, Bornheim „How to become an astronaut“ - "Aufholen nach Corona" mal anders

DLR_School_Lab Köln

Sechs Schülerinnen und Schüler aus der Erprobungsstufe des AvH durften in den Ferien an dem Ferienprogramm des DLR_School_Labs Köln teilnehmen.
Es wurde drei Tage vor Ort im DLR_School_Lab experimentiert, spannenden Vorträgen zugehört und einzelne Institute wie z. B. das Astronautentrainingszentrum des DLR besichtigt. Auch Ausflüge zur Ausstellung „Das zerbrechliche Paradies“ im Gasometer Oberhausen und ins Planetarium in Bochum standen auf dem Programm.

Ermöglicht wurde die finanzielle Realisierung des Ferienprogramms im Rahmen des Programms „Aufholen nach Corona“ der Bundesregierung, um die Schüler*innen zu motivieren sich mit faszinierenden und spannenden Inhalten rund um die Raumfahrt auseinanderzusetzen und die Lernbereitschaft zu fördern.

Ganz großer Dank von dieser Stelle an Herrn Dr. Bräucker und Herrn Dr. Bechert mit ihrem klasse Team, die dieses Ferienprogramm ausgearbeitet und durchgeführt haben!

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren