Marienschule Lippstadt Gymnasium und Aufbaugymnasium, Lippstadt Heureka-Wettbewerb Mensch und Natur 2021

152 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 8 haben sich dieses Mal am Heureka-Wettbewerb mit dem Schwerpunkt „Mensch und Natur“ beteiligt.

Es mussten wie auch in den vergangenen Jahren Fragen zu den Themen Mensch und Umwelt, Tiere und Pflanzen ebenso wie zu Technik, Energie und Fortschritt beantwortet werden. Fragen wie „Wie nennt man das Jungtier von einem Wal?“, „Welche Entfernung entspricht einem Lichtjahr? “ oder „Wozu ist die IP-Adresse eines Computers gut?“ ließen die Köpfe rauchen, während die Schüler eine der drei Antwortmöglichkeiten ins Tablet eingaben.

Passend zu den Halbjahreszeugnissen konnten die zahlreichen Preise verliehen werden.

Insgesamt erzielten fünf Schülerinnen und Schüler einen 1. Platz in der Jahrgangsstufen-Wertung, weitere sieben einen 2. und sieben einen 3. Platz.

Alle Teilnehmenden freuten sich über eine Urkunde und ein Kartenspiel, wobei die jeweiligen Jahrgangsstufensieger noch weitere Spiele und Bücher. Erhielten.

Im Namen der Schulgemeinde beglückwünschte Mathematiklehrerin Miriam Rotthoff alle erfolgreichen Teilnehmenden.

 

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren