Einhard Gymnasium, Aachen Herbstakademie für Grundschüler

E. Willemsen

Inzwischen ist es schon eine Tradition am Einhard-Gymnasium, dass sich die Unterrichtsräume in den Herbstferien mit Grundschülern füllen. Schon zum zwölften Mal findet in diesem Jahr unsere Herbstakademie statt!

Gut 60 neugierige junge ForscherInnen besuchen vom 21.10. bis zum 24.10. spannende Kurse. Im Kurs „Auf Spurensuche“ wird der kriminalistische Ernstfall geprobt, und die Suche nach dem Keksdieb beginnt schon am ersten Tag der Herbstakademie. In den Kursen „Karla Roboter lernt tanzen“ und „Roboter bei der Arbeit“ werden die IngenieurInnen und SoftwareentwicklerInnen von morgen ausgebildet. Geleitet und betreut wird die Akademie von Lehrkräften des Einhard, Studierenden der RWTH und SchülerInnen unserer Oberstufe.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren