Graf-Münster-Gymnasium, Bayreuth Herausforderungen der Energiewende

Wutschig | GMG Bayreuth

Auch in diesem Jahr wurde die erfolgreiche Kooperation mit der Fa. TenneT fortgesetzt. Prof. Stephan Pöhler kam zu den gut 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern unserer Physikkurse der Q11, um mit ihnen über die Herausforderungen der Energiewende zu sprechen. Insbesondere wurde dabei die Problematik des Übertragungsnetzes diskutiert, welches den im Norden Deutschlands durch Windkraft produzierten Strom über Gleichstromtrassen in den Süden transportieren soll. In einem kurzweiligen und fachkundigen Vortrag informierte uns Herr Prof. Pöhler sehr anschaulich und fachkompetent über Chancen und Herausforderungen dieses riesigen Projektes. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung dieser Kooperation im nächsten Jahr!

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren