Goetheschule Wetzlar, Wetzlar Goetheschülerinnen absolvieren zweite Runde der Biologie-Olympiade

Die Goetheschule gratuliert vier Schülerinnen der Qualifikationsphase ganz herzlich zum Abschluss der zweiten Runde der 32. Internationalen Biologie-Olympiade. Von ursprünglich 1496 Teilnehmer/-innen der ersten Runde schafften es unsere vier Schülerinnen unter die 633 Teilnehmer/-innen, die zur zweiten Runde antreten durften. Diese bestand aus einer umfangreichen und weit über den Schulstoff hinausgehenden Klausur, für deren engagierte Teilnahme sie im Februar mit einer Urkunde ausgezeichnet wurden.

Dabei wurde die Goetheschule im Bundesvergleich als etwas Besonderes herausgestellt, da es alle unsere 4 teilnehmenden Schülerinnen in die zweite Runde schafften, obwohl bundesweit 241 Schulen teilnahmen.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren