Gauß-Gymnasium, Worms Gauß Worms nimmt am Wettbewerb "Leben mit Chemie 2022" teil

Gauss Gymnasium Worms

Drei Schüler:innen aus der Klassenstufe 10 des Gauss-Gymnasiums haben erfolgreich an der ersten Runde des Wettbewerbs "Leben mit Chemie 2022" teilgenommen.

In den letzten Jahren gab es vielfältige Herausforderungen zu bewältigen und Probleme zu knacken, denen sich die Wettbewerbsteilnehmerinnen und -teilnehmer gestellt haben. Beim diesjährigen Wettbewerb ging es um das Thema "Erforschung und Verwendung von Leuchteffekten im Alltag". Die Schüler:innen haben sich mit UV-Licht und floureszierenden Stoffen auseinandergesetzt und dazu Experimente mit entsprechender Dokumentation durchgeführt. Vielen Dank für die Teilnahme!

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren