Gymnasium Fabritianum, Krefeld Fabritz nachhaltig: Mach mit!

Dieses Jahr haben wir mehrere Projekte, an denen wir weiterarbeiten wollen:

Zum einen kümmern wir uns darum, dass unser Atrium grüner und schöner wird. Das ist wichtig, um den ortansässigen Bienenvölkern eine blühende Umgebung zu bieten. Dazu haben wir schon Ende letzten Schuljahres einiges geschafft: Betonplatten entfernt, Steine geschleppt und Mutterboden aufgefüllt. Jetzt kommt die Bepflanzung und die detaillierte Umgestaltung dran. Im Frühling sollen bereits die ersten Narzissen und Tulpen den Innenhof bunter machen.

Neben diesem Projekt kümmern wir uns aber auch um andere Aspekte unseres Schulalltags und binden deine Ideen und Wünsche gerne ein:

• Tauschkultur am Fabritz

• Welche Klasse wird Nachhaltigkeits-Champion?

• Erklär-Videos drehen zu dem, was Euch wichtig ist

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du dabei bist. Komm jederzeit vorbei und schnupper mal rein!

Frau Schrouff-Brumsack/Herr Kocaker

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren