Balthasar-Neumann-Gymnasium, Marktheidenfeld „Experimente antworten“

Manuel Fertig

2800 SchülerInnen nahmen in diesem Schuljahr am Landeswettbewerb „Experimente antworten“ teil. Hierbei können sich SchülerInnen der Jahrgangsstufen 5 – 8 interessanter Aufgabenstellungen annehmen, die sie mit Hilfe kleiner Experimente zu lösen versuchen. Die meisten Materialien für diese Experimente stammen aus dem Haushalt oder können im Baumarkt erworben werden, sodass die Experimente auch zu Hause durchgeführt werden können.

Die SechstklässlerInnen der „Forscherklasse“ des BNG haben nach der Teilnahme an Runde 1 auch an Runde 2 des Wettbewerbs teilgenommen und konnten sich hier unter 1200 anderen SchülerInnen aus ganz Bayern behaupten. Einige SchülerInnen waren dabei äußerst erfolgreich und wurden mit Urkunden und kleinen Sachpreisen ausgezeichnet.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren