Graf-Münster-Gymnasium, Bayreuth Energiewende – Chancen und Herausforderungen

Im Rahmen unserer langjährigen Kooperation mit dem internationalen Netzbetreiber TenneT, der einen wichtigen Standort auch bei uns in Bayreuth hat, war nach zwei Jahren Corona-Zwangspause am 04.05.2022 wieder Prof. Stephan Pöhler zu Gast bei uns am GMG. Und das auch noch in so tagesaktuellen, brisanten Zeiten der Energiepolitik.

In einem gewohnt kurzweiligen und informativen Expertenvortrag klärte er unsere naturwissenschaftlichen Klassen 10a und 10b über die bedeutsamen Chancen und Herausforderungen der Energiewende auf. Wir freuen uns sehr, dass diese Zusammenarbeit mit der Fa. TenneT von stabiler Kontinuität geprägt ist und auch unsere Schülerinnen und Schüler so sehr anspricht, dass einige auch nach der Fragerunde noch einmal das persönliche Gespräch suchten.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren