Bereits zum zweiten Mal fand der DKMS Tag in der Main-Taunus-Schule statt. Bereits vor zwei Jahren war dieser mit großem Erfolg durchgeführt worden. Auch diesmal erklärte sich Landrat Michael Cyriax bereit, die Schirmherrschaft zu übernehmen.
Am Freitag, den 23. März 2018, wurden interessierte Schülerinnen und Schüler der Q2 und Q4 in der Aula in einer Infoveranstaltung der DKMS (Deutsche Knochenmark Spende) in die Thematik eingewiesen. Zusätzlich konnten sie einen extra angereisten Spender persönlich befragen, um noch mehr über die Hintergründe zu erfahren. Anschließend erfolgte die Typisierung und damit auch Registrierung der und Schülerinnen und Schüler für diesen guten Zweck. Viel Unterstützung wurde dabei durch die Fachschaft Biologie sowie etliche freiwillige Helfer aus dem Schülerkreis geleistet. Insgesamt wurden durch die vom Förderverein organisierte und teilweise finanzierte Aktion 180 neue Spender registriert.
Der Kampf gegen Blutkrebs verdient unser aller Unterstützung. Eine Spende ist natürlich auch nachträglich direkt an den DKMS möglich: https://www.dkms.de/de/geld-spenden Bitte erwähnen Sie, wenn möglich, den Aktionscode HSN114.
Frau von Cornberg (Förderverein der MTS)