Europaschule Schulzentrum SII Utbremen, Bremen Deutsch Polnische Austauschpraktika im Mai 2018

Drei Wochen Informationstechnik / Informatik aus und in der Praxis - das kam auf 4 Azubis/Schüler aus Koszalin (Nord-Polen) in Bremen zu. Bei unseren Partnern (z. B. SCPA) konnten die Azubis Erfahrungen im Umgang mit IT-Systemen sammeln. Jeder muss SEIN Projekt vor Ort realisieren und dokumentieren. Dies mündete in einer Mobilitätsbescheinigung von Erasmus+. Und diese Bescheinigung macht bei Bewerbungen oft den Unterschied aus ...
Zunächst absolvierten die vier ihre Projekte in der Administration des SZ Utbremen und in der freien Wirtschaft. Der sprachliche Austausch fand auf englisch statt, mitunter auch auf polnisch, deutsch oder .... Ein kulturelles Rahmenprogramm rundete den Aufenthalt schließlich ab.

Wir wünschen eine erfahrungsreiche Zeit in Bremen gehabt zu haben und wünschen weiterhin viel Erfolg!

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren