Ceciliengymnasium, Bielefeld Ceci-Projekt nominiert für den Bielefeldpreis

Erleben - Unterrichten - Lernen - Experimentieren wird im EULE-Projekt groß geschrieben. Das Miteinander von Jung und Alt gerade im Umgang mit modernen Techniken findet in dem Projekt sehr großen Anklang.  Unter Nutzung der Computerräume der Schule bringen die Schülerinnen und Schüler den Senioren vielfältige Dinge im Umgang mit dem PC und anderen digitalen Geräten bei. Hier kommt "MINT-Wissen" ganz praktisch zum Einsatz. Daneben finden regelmäßig gemeinsame Unternehmungen der Schülerlehrer und der Kursteilnehmer statt.

Mit dem Gewinn des Bielefeldpreises würde zum einen das Engagement der Schülerinnen und Schüler anerkannt und zum anderen stände notwendiges Geld für weitere gemeinsame Unternehmungen zur Verfügung.

Unter www.radiobielefeld.de/aktionen/der-bielefeld-preis-2017/ kann jeder sich über den Bielefeldpreis informieren und natürlich auch abstimmen,

Es würde uns freuen, wenn wir für unser Projekt auch aus dem MINT-EC-Schulnetzwerk Stimmen bekommen.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter: www.ceciliengymnasium.de/index.php/schulleben/eule .










MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren