Gymnasium Birkenfeld, Birkenfeld Birkenfelder Schüler mit Begeisterung beim Regionalforum Optik in St. Wendel

Am 17. November 2018 nahmen zwei Schüler der 8. Klasse des Gymnasiums Birkenfeld mit großer Begeisterung am Regionalforum Optik teil, das vom Cusanus-Gymnasium St. Wendel organisiert wurde.

Morgens führten die Schüler am Cusanus-Gymnasium verschiedene Experimente im Bereich Optik durch. Anschließend besuchten sie eine Vorlesung am Umweltcampus Birkenfeld mit anschließender Besichtigung der Labore und den Abschluss bildete der Besuch der Sternwarte Peterberg. Hier nahmen die Schüler an einem Astronomievortrag teil und anschließend wurde die Sternwarte besichtigt, was für die Schüler ein Higlight der Veranstaltung war.

Das Feedback unserer beiden Achtklässler: Ein super Tag!

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren