Marienschule Lippstadt Gymnasium und Aufbaugymnasium, Lippstadt Besonderer Besuch an der Marienschule: Küken zum Anfassen

Im Rahmen des Biologieunterrichts konnten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c die Bekanntschaft mit Küken machen, die an demselben Morgen geschlüpft waren. Jeder durfte einmal ein winziges piependes Küken auf die Hand nehmen und streicheln. Für die interessanten Hintergrundinformationen sorgte Jonah V. mit einem Vortrag über Huhnentwicklung. Sein Vater war mit einem Hahn, einer Henne und vielen Ein-Tages-Küken auf den Schulhof gekommen Alle waren sehr begeistert und erlebten eine unvergessliche Stunde. Biologielehrerin Nina Wahl bedankte sich mit den Sechstklässlern beim Zuchtgeflügelhof, der ihnen dieses besondere Erlebnis ermöglichte.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren