Wilhelm-Hittorf-Gymnasium, Münster Ausflug in den Zoo

WHG Münster

Die fünften Klassen des WHGs waren am 17.09.2019 mit ihren Klassenlehrern und Klassenpaten im Allwetterzoo Münster unterwegs.

Wie es sich für Jungforscher gehört, wurden bei den Brillenpinguinen die Verhaltensweisen beobachtet, und mithilfe von Informationstafeln zu den eigenen Lieblingstieren recherchiert. Es wurden Zoowärter interviewt und es wurde fleißig gezeichnet. Gemeinsam ging es nach einer freien Erkundungstour in Kleingruppen zur Seelöwenshow und Elefantenfütterung. Auf die Frage, welches das schönste Zoo-Erlebnis des Tages gewesen sei, antwortete eine Fünftklässlerin: "Alles!"

Wir freuen uns, dass sich alle Fünftklässlerinnen und Fünftklässler gut am WHG eingelebt haben!

Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer der 5a, 5b, 5c und 5d

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren