Europagymnasium Kerpen, Kerpen Auf in neue Sphären - Digitaler Unterricht 3D

Dank unserer Mitgliedschaft im MINT-EC-Netzwerk hatten wir die Möglichkeit, für unsere Schule modernste 3D-Brillen, die ZEISS VR One Plus-Brillen, von der Carl Zeiss AG kostenfrei zu erhalten.

Mehrere Klassensätze futuristisch anmutender 3D-Brillen warten auf ihren Einsatz, der denkbar einfach ist. Alles, was man braucht, ist neben der 3D-Brille, ein Smartphone und natürlich die kostenfrei im Netz verfügbaren Filme und Animationen. Am Dienstag, den 22.1.2019 wurde einer der Klassensätze zusammengebaut und erste Erfahrungen mit den neuen Geräten gesammelt (Bericht).

Dazu hat die Carl Zeiss AG die ZEISS MINT-App entwickelt, die in Zusammenhang mit den Brillen als visuelle Unterstützung im MINT-Unterricht der Jg. 7 bis 11 eingesetzt werden kann. Lernschwerpunkte sind Mikroskopie, Astronomie, Augenoptik und Virtual & Augmented Reality.

Wir freuen uns darauf, diese spannende Technik zu nutzen, die unseren Unterricht in vielfältiger Weise bereichern wird.

 

 

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren