Hans-Leinberger-Gymnasium, Landshut Ankündung: Vortrag Astrophysiker und Buchautor Robert Schwarz

Robert Schwarz

Wir freuen uns sehr, den Astrophysiker und Buchautor Robert Schwarz nach zahlreichen Fernsehauftritten auch am Hans-Leinberger-Gymnasium begrüßen zu dürfen. Nachdem er insgesamt 15 Winter in der Amundsen-Scott South Pole Station gelebt und geforscht hat, berichtet er nun von seinem ungewöhnlichen Alltag im ewigen Eis. Abgeschnitten von der Außenwelt, bei monatelanger Dunkelheit und Temperaturen bis -80°C untersuchte er als Mitglied eines internationalen Forscherteams unter anderem den Ursprung des Universums.

In einem fesselnden Multimedia-Vortrag nimmt uns Robert Schwarz mit auf eine Reise in die Forschungsstation unter den Polarlichtern der Antarktis.

 

Live-Vortrag: DAS LEBEN IM EWIGEN EIS

 

 

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren