Christian-von-Dohm-Gymnasium Goslar, Goslar 8. Klassen des CvDs entdecken den Rammelsberg

CvD Goslar

Im Rahmen einer Exkursion besichtigten die 8ten Klassen des CvDs den Rammelsberg und bekamen damit einen Einblick in die 1000-jährige Bergbautradition der Stadt Goslar. Sowohl Schüler als auch Lehrer konnten einige neue Erkenntnisse gewinnen und den Unterrichtsstoff an praktischen Beispielen vertiefen.

"... Dort haben wir das alte Wasserwerk besichtigt und etwas über Metalle und Mineralien gelernt. Ebenfalls durften wir mit Schlägel und Eisen hantieren. Nachdem wir aus dem Berg gegangen, oder wie die Bergmann sagt „gefahren“ sind, haben wir uns den Museumsbereich angeschaut und festgestellt wie viele schöne Erze es gibt...." (Auszug aus einem Erfahrungsbericht von Gania Toure Zato und Freya Hartmann ).

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren