Marie-Curie-Gymnasium, Ludwigsfelde 10a des Marie-Curie-Gymnasium Ludwigsfelde trifft Bundesfinanzminister Olaf Scholz

Heute am 14.06.2021 trafen die Lernenden der Klasse 10a unseren Bundesfinanzminister Olaf Scholz im Rahmen der Bundesinitiative "EU trifft Schule". Diese Veranstaltung sollte eigentlich am 09.Mai dem Europatag stattfinden aber in Corona Zeiten ist es eben etwas später. Die Lernenden der Klasse 10a des Marie-Curie-Gymnasiums Ludwigsfelde stellten Fragen zu den Themen EU und Bekämpfung der Corona-Pandemie, Energiewende in Deutschland, effizienteren Klimaschutz und Soziales.

Trotz für ihn unbekannter Fragen, erläuterte unser Bundesfinanzminister Olaf Scholz, an seinem Geburtstag, den Lernenden seine Standpunkte zum weiteren Vorgehen des Bundes. Dabei beeindruckte er die Schüler*Innen mit Fachwissen z.B. in der Wasserstofftechnologie, Sachlichkeit und Wertschätzung. Ganz selbstverständlich erklärte er den Jugendlichen wie Politik durch Verlässlichkeit, Sachverstand und immer den Blick auf alle Menschen in unserem Land gerichtet, Energieumbau und Klimaschutz sozial verträglich gestalten kann. Die Lernenden der 10a sind sich einig.

Danke, dass Sie Herr Bundesfinanzminister Olaf Scholz, an ihrem Ehrentag, mit uns auf Augenhöhe diskutiert haben! Danke für ihre wertschätzende und freundliche Art.

Wir freuen uns schon auf die nächste Begegnung mit Ihnen!

 

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren