Elisabeth-Selbert-Gymnasium, Filderstadt Techniktraum geht in Erfüllung

© Daniel Zeile, Elisabeth-Selbert-Gymnasium Filderstadt

Im Dezember 2019 war es soweit: In Anwesenheit des Oberbürgermeisters der Stadt Filderstadt, C. Traub, übergaben D. Lentz und M. Alber (Spahr-Stiftung) offiziell die wertvolle CNC-Maschine an Schulleiterin U. Bauer, N. Wolf (MINT-Beauftragter) und die NwT-Lerngruppe der Klassenstufe 10 mit Fachlehrer J. Scheiblich!

Die CNC-Maschine KOSY4 ergänzt die bereits vorhandene Maschine KOSY3, eröffnet allen Anwendern am ESG ein größeres Einsatzspektrum und wird dafür sorgen, dass ab sofort noch mehr Schülerinnen und Schüler individuell hergestellte Werkstücke fertigen können.

Die Freude war groß als vor den Augen aller an der Übergabe Beteiligten die Fertigung eines Namensschildes gelang. Die Schüler überreichten daraufhin allen Ehrengästen ein Namensschild und einen ebenfalls selbst gefertigten fidget spinner.

Vielen Dank an die Roland-Spahr-Stiftung für dieses tolle Geschenk!

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren