Femtec GmbH "Talent Take Off - Vernetzen" von Fraunhofer und Femtec geht in die nächste Runde

Vom 24.05. bis 27.05.2018 veranstalten die Femtec.GmbH und die Fraunhofer-Gesellschaft bereits zum sechsten Mal gemeinsam das MINT-Talente-Treffen „Talent Take Off – Vernetzen“ in Berlin. Eingeladen sind Schülerinnen und Schüler sowie Studienanfänger/innen, die sich für MINT-Fächer begeistern, sich bundesweit vernetzen und in die angewandte Forschung hinein schnuppern möchten.

Das Besondere: Vorträge zu aktuellen Forschungen bei Fraunhofer und direkter und informeller Kontakt zu verschiedensten Forscherinnen und Forschern von Fraunhofer. Schüler und Schülerinnen können hier vor Ort außerdem das Fraunhofer-Paten-Programm nutzen und sich im Rahmen dessen von MINT-Studierenden aus der ganzen Bundesrepublik bei der Studienfachwahl oder der Studienortsuche unterstützen lassen. Nähere Informationen zum Programm sowie zur Anmeldung findet ihr unter www.femtec.org/de/talent-take-vernetzen. Bewerbungen sind noch bis zum 04.03.2018 möglich. Wir freuen uns auf Euch!

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren