Stiftsgymnasium Sindelfingen, Sindelfingen Sonnencreme und Hustenbonbons

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete das Stiftsgymnasium zusammen mit dem Kooperationspartner Hedinger einen Experimentiertag Chemie. 

Im vollbesetzten Chemiesaal wurde der Nachmittag durch eine spektakuläre Experimentalshow von Prof. Heike Maier (Seminar Stuttgart) unter dem Thema "Chemie: Magie, Energie und die Herstellung von Gold" eröffnet, die die Schülerinnen und Schüler zum Staunen und Mitmachen anregte.

Mit dem hergestellten "Gold" in den Taschen machten sich die Schülerinnen und Schüler anschließend an Experimente zur Herstellung von Sonnencreme, Lippenpflegestifte, Hustenbonbons, Pfefferminzplättchen, Deodorant, Shampoo, Creme und vielem mehr.
Frau Dr. Blaser (Fa. Hedinger), die die Experimente zur Verfügung stellte, war an diesem lehr- und erlebnisreichen Tag ebenfalls gekommen, um die Schülerinnen und Schüler mit viel Engagement, Fachwissen und voller Freude zu unterstützen.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren