MINT-EC Neues MINT-EC-Mitglied: Frankfurt School of Finance & Management

Wir begrüßen die Frankfurt School of Finance & Management als neues Mitglied und freuen uns auf gemeinsame Projekte!

Eine erste gemeinsame Veranstaltung fand bereits im vergangenen November mit dem MINT-EC-Forum MINT meets FRANKFURT SCHOOL statt. Rund 40 Schülerinnen und Schüler hörten während des zweitägigen Forums eine Mathematok-Vorlesung übten sich in Design Thinking und beschäftigten sich im Rahmen eines Planspiels mit dem Thema Betriebswirtschaft. Gleichzeitig lernten sie die Studienmöglichkeiten an der Frankfurt School kennen.

Die Frankfurt School wurde 1957 gegründet. Dort studieren 2.347 Vollzeitstudierende und 3.175 berufsbegeleitend Studierende.

Wir freuen uns nun, dass die Frankfurt School MINT-EC als Vereinsmitglied unterstützt und auf weitere gemeinsame Aktivitäten!

 

 

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren