Main-Taunus-Schule, Hofheim MTS beim Experimentiertag in Flörsheim

Lennard Rohr

Am 7.9.18 sind wir nach Flörsheim mit der AG Bauen, Basteln, Tüfteln  zum Experimentiertag gefahren. Dort hatten wir einen eigenen Stand zum Thema elektrische Schaltkreise. Wir hatten dort verschiedene Aufgabenkärtchen, bei denen die Besucher diese praktisch auf Schaltbrettern lösen mussten.

Bei diesem Event waren über 1000 Schüler dabei, vorwiegend aus der Grundschule. Es gab noch viele andere Stände z.B. vom VDI oder von Opel.

Es hat uns und allen Kindern, die an unseren Stand kamen, sehr viel Spaß gemacht.

Wir bedanken uns beim Förderverein der MTS, der uns die Fahrt und unser Mittagessen spendiert hat.

Außerdem bedanken wir uns beim VDI, der uns bei den Materialienkosten unterstützte.

Lennard Rohr, 6a

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren