Modellschule Obersberg, Bad Hersfeld MSO Vivarium : Die Großen für die Kleinen

Einen Projekttag der besonderen Art erlebten jetzt die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Haunetal. Sie staunten nicht schlecht, was die Oberstufenschüler so alles aus den gut verpackten Transportkisten hervorholten. Da waren z.B. Riesendornschrecken, Achatschnecken, Fauchschaben und eine Strumpfbandnatter und auch Dino, die Bartagame, durfte natürlich nicht fehlen.

Zuvor hatten sich die MSOler so Einiges einfallen lassen: An vier thematisch gestalteten Forscherstationen (Wüste, Wasser, Baum, Boden) gab es kleine Experimente und Aufgaben zu Verhaltensbeobachtungen, die die Kinder mit großer Begeisterung und viel Tatendrang lösten. Und wer ganz besonders mutig war, der durfte die Tiere auch vorsichtig auf die Hand nehmen. Lebendige Schule - ein Projekttag, der Groß und Klein viel Spaß gemacht hat. 

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren