Blog

KFG Bad Homburg

Kaiserin-Friedrich-Gymnasium, Bad Homburg KFG-Schüler*innen gewinnen mit dem Hessischen Team den dritten Platz beim Nationalen Jungimkertreffen

Das diesjährige Nationale Jungimkertreffen wurde vom Landesverband Sächsischer Imker für den Deutschen Imkerbund ausgerichtet. Elf Teams aus Baden, Bayern, Brandenburg, Hessen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Thüringen, Westfalen-Lippe und Württemberg waren mit jeweils drei Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren nach Affalter im Erzgebirge gereist.

Foto und Bericht Lenny Fischer

Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Schweinfurt, Schweinfurt AvH-Team Darklight belegt den 3. Platz bei Formel 1 in der Schule

Bei den Regionalmeisterschaften Süd-Ost, bei der neben bayerischen Teams auch Teilnehmer aus ganz Süddeutschland, Osterreich und der Schweiz vertreten waren, verkaufte sich das Team Darklight vom AvH hervorragend und konnte neben dem 4. Platz in der Gesamtwertung, den 3. Platz in Bayern und den Sieg in der Teilkategorie Teambox einfahren.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren