Blog

Foto: Familie Kociemba

Gymnasium Schloß Neuhaus, Paderborn Aufbruch zum Weltfinale in Chiang Mai: Das Team Mealworms des GSN vor dem Abflug in Paderborn

Der Countdown zum Weltfinale der WRO in Thailand ist für das Mädchen-Team Mealworms des GSN in die heiße Phase getreten. Nachdem sie sich in Passau beim Deutschlandfinale für das WRO-Weltfinale in Chiang Mail (Thailand) qualifiziert hatten, gab es noch etliche Hürden zu bewältigen, angefangen bei der nicht einfachen Finanzierung der Fahrt bis hin zur Optimierung ihrer Produktionsstraße für den Transport per Flugreise im Koffer. Zusätzlich waren sie auch noch als einziges deutsches Team für den dort quasi parallel stattfindenden Wettbewerb Future Innovators ausgewählt worden - eine Ehre und besondere Würdigung ihrer tollen Leistung!

 

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren