MINT-EC MINT-EC-Auswahlverfahren 2017: 29 Schulen überzeugen die Fachjury

In der vergangenen Woche tagte die MINT-EC-Fachjury um über die Bewerbungen, im diesjährigen Auswahlverfahren zu beraten: 29 Schulen konnten überzeugen und wurden in das MINT-EC-Schulnetzwerk aufgenommen.

„Mit dem diesjährigen Auswahlverfahren gewinnen wir erneut eine große Zahl herausragender Schulen“, freut sich Wolfgang Gollub, Vorstandsvorsitzender MINT-EC. „Wir bieten diesen die einmalige Möglichkeit, in einem starken Netzwerk mitzuarbeiten, sich über Ländergrenzen hinweg auszutauschen und sich so konsequent weiter zu entwickeln.“

Von den 44 eingegangenen Bewerbungen aus ganz Deutschland erfüllen 29 Schulen die anspruchsvollen Kriterien, um in das MINT-EC-Schulnetzwerk aufgenommen zu werden. Davon wurden 13 als Mitglied und 16 als Anwärter aufgenommen. Das nationale Excellence Schulnetzwerk MINT-EC umfasst nun 295 Schulen mit 315.000 Schülerinnen und Schülern und 25.000 Lehrkräften.

Hier finden Sie eine Liste aller neuen Schulen.

 

 

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren