MINT-EC MINT-EC-Alumni: Videos zur online Reihe BrainFood

Die Videos der online Vortragsreihe BrainFood, in der einzelne Alumni aus ihren Fachgebieten berichten sind nun online verfügbar.

Die BrainFood Vortragsreihe ist eine breit gefächerte Reise durch aktuelle Themen der Naturwissenschaften. Initiiert im Sommersemester 2015 begann im Juni die 4. Vortragsreihe. Damit möchten die MINT-EC-Alumni inspirieren und füttern mit Themen neben Lehrplan und Fächerkanon, ob in Schule oder Studium.

Im Juni und Juli haben Jacob Ritchie, Felix Klinger und Katrin Puetz per facebook Live-Videos Vorträge über ihre Studiengebiete gehalten, diese können dort jederzeit angeschaut werden unter: https://bit.ly/2uskJ4V

Die bisherigen Themen waren:

"The mRNA signature of brain images"
Referent: Jacob Ritchie
Student: Department of Computer Science, Toronto

"Laser- Die Erschaffung von Licht"
Referent: Felix Klinger
Medical Engineering, Berlin

"Warum Entwicklungshilfe nicht hilft und Business doch: das Geschäft mit dem Biogasrucksack - garantiert “hilfsfrei”
Referentin:  Katrin Puetz
Unternehmen:  (B) energy  

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren