Modellschule Obersberg, Bad Hersfeld "MINT digital"

Modellschule Obersberg

Unter dem Motto „MINT digital“ veranstaltet der MNU Landesverband Hessen seine diesjährige Sommertagung vom 31.08. bis 01.09. an der Modellschule Obersberg in Bad Hersfeld. Geplant ist ein breites Angebot von über 20 Vorträgen und Workshops mit digitalen Schwerpunkten, die sich gleichermaßen an Lehrkräfte der Sekundar­stufen I und II richten. Getreu des Tagungsmottos gibt es neben den fachbezogenen Vorträgen bzw. Workshops eine eigene Veranstaltungsleiste zur „Digitalen Bildung“, die auch für Nicht-Informatik-Lehrkräfte interessant sein dürfte.

Für den Eröffnungsvortrag "Digitale Transformation in der Schule - die HPI Schul-Cloud" konnte Prof. Dr. Christoph Meinel, HPI Potsdam gewonnen werden


Ale Rahmenprogramm sind eine Schulbuchausstellung, Führungen durch das Vivarium und das ARTENreich der MSO sowie ein gemütlicher Grillabend geplant.

Weitere Informationen, den offiziellen Flyer und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung gibt es ab Anfang Juli unter www.lv-hessen.mnu.de.



MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren