Marie-Curie-Gymnasium, Dallgow-Döberitz Marie Curie kooperiert

Es gibt im Land Brandenburg viele Schulen, die den Namen von Madame Curie tragen. Zwei MINT-EC- "Marie-Curie-Gymnasien" aus Dallgow-Döberitz und Ludwigsfelde haben sich für das neue Schuljahr viel vorgenommen und wollen miteinander kooperieren.

Die Zusammenarbeit wird sich auf die Gestaltung von MINT-EC-Wissenschafts- und Projekttagen, auf den Erfahrungsaustausch in der Durchführung des Wettbewerbs "Jugend forscht" und in der Kooperation mit universitären Einrichtungen beziehen. Erste Aktivitäten gab es dazu bereits in der Projektwoche des Marie-Curie-Gymnasiums in Dallgow- Döberitz zum Ende des vergangenen Schuljahres. Es wird regelmäßige Arbeitstreffen geben, die der Evaluation, der Festlegung von Arbeitszielen und der Vorbereitung von Veranstaltungen dienen.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren