Gauß-Gymnasium, Worms Lehrkräftefortbildungen VCI und Gauß

Viele interessierte Chemie-Kolleginnen und Kollegen der Region bildeten sich im Gauß-Gymnasium fort: Am 11. und 12. April stand das Thema Kunststoffe im Focus. Neben einem Besuch bei der Firma Röchling Automotive präsentierten am ersten Tag der Fortbildung die Schülerinnen und Schüler der Forscherwerkstatt des Gauß-Gymnasiums den teilnehmenden Lehrerinnen und Lehrern ihre neuen Projekte. Am nächsten Tag wurde eine große Zahl von Schulexperimenten zum Thema Kunststoffe im Schülerforschungszentrum erprobt.

Am 16. April war Professor Ducci aus Karlsruhe mit seinem Team im Gauß-Gymnasium zu Gast. Er stellte neue Experimente im Schülerforschungszentrum zum Thema "Organische Chemie" und "Floureszenzfarbstoffe" vor. Beeindruckend war, dass fast alle Chemikalien, des zweiten Teils  Haushaltsmaterialien (Shampoo, Badeperlen, etc.) waren. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren begeistert. Die nächste Fortbildung im Gauß-Gymnasium wird schon geplant.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren